Was brauche ich

Badmintonschläger

Der Schläger besteht aus einem Kopf, Schaft und Griff. Die meisten Schläger sind aus Graphit, Carbon oder anderen Kunststoffen und wiegen zwischen 75 und 100 g. Auch bei der Bespannung des Schlägers gibt es Unterschiede. Diese wird in kg angegeben und variiert zwischen 5 und 13 kg.  

 

Federball

Der Federball wird auch Shuttlecock genannt und besteht aus einem Korb mit 16 Gänse- bzw. Entenfedern, die in einem Korkfuß befestigt sind. Er wiegt zwischen 4,73 und 5,5 g. Im Hobbybereich werden oft Federbälle aus Kunststoff verwendet, da diese nicht so leicht kaputt gehen, wie Naturfederbälle.

 

Feld

Natürlich braucht ihr ein Badmintonfeld mit Netz. Sicherlich kann man sich im Sommer auch mal im Garten austoben, will man aber ein ordentliches Match spielen, sollte man sich eine Halle mit Badmintonfeld und Netz suchen.

 

Hast Du Lust bekommen auch mehr als nur Federball im Garten zu spielen oder warst du schon mal aktiv? Dann melde dich bei uns oder komm spontan vorbei. Wir haben für dich Bälle, Leihschläger und andere Spielerinnen und Spieler, die sich auf neue Gesichter freuen! Bitte Hallenschuhe und Sportsachen mitbringen.